the horizon is my home

Fotoparade 2. Halbjahr 2015

Marina von La vida- Fotografin auf Reisen, erzählte mir von Michael und seinem tollen Blog Erkunde die Welt. Er startet nun zum zweiten Mal eine Fotoparade. Da dies mein erster Wettbewerb ist, fiel es mir etwas schwer die richtigen Fotos rauszusuchen. In Erinnerungen schwelgend habe ich für seine Kategorien folgende Fotos rausgesucht.

– Schönstes Sommerfoto

– Schönstes Herbstbild

– Schönste Gewässeraufnahme

– Schönstes Heimatfoto

– Schönste Landschaftsaufnahme

– Absolutes Lieblingsbild

Da ich letztes Jahr auf einigen Festivals und Konzerten war, habe ich mich entschlossen mein schönstes Konzertfoto noch hinzuzufügen.

Viel Spaß beim Anschauen…

Schönstes Sommerfoto

Sommer

Im Sommer ging es in meine absolute Lieblingsstadt London. Ich mag es total den Tag an der Tower Bridge ausklingen zulassen. Auf dieser Seite der Themse ist es etwas ruhiger und man kann die Atmosphäre bei Fish and Chips genießen. Wieder ein wunderschöner Tag, der sich mit rosa Wolken und einem tollen Sonnenuntergang von uns verabschiedete.

Schönstes Herbstbild

Herbt

An den ersten noch warmen Herbsttagen zogen wir mit den Fahrrädern los, um die letzten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. An einem Bauernhof blieben wir eine ganze Weile hängen, um die Hühnerschar und ihren Pascha zu beobachten. Es war ein Schauspiel, zuzusehen wie der Hahn hoch erhobenen Hauptes durch sein Harem stolzierte.

Schönste Gewässeraufnahme

Gewässer_

Einen schönen Tag am Meer verbrachten wir während unserem London Trip in Brighton. Ein bezauberndes Städtchen am Meer. Wir bummelten die Promenade entlang, vorbei an dem bekannten Pier mit seinem Vergnügungspark und den bunten Strandhäuschen. Jedes etwas anders und toll anzuschauen. Gegen Mittag gab es leckere Garnelen, bei einer grandiosen Aussicht aufs Meer.

Schönstes Heimatfoto

Heimat (2)

Dieses Bild entstand in meiner Heimatstadt, an einem schönen Sommertag, bei dem wir von einem Regenschauer überrascht wurden. Ich war das erste Mal mit meinem Objektiv, einer 50 mm Festbrennweite, unterwegs. Die weißen Blüten fand ich so toll, dass ich sie unbedingt fotografieren wollte. Leider lagen schon einige Blüten aufgrund des Regenschauers auf dem Boden. Was ich aber hinterher doch sehr interessant fand.

Schönste Landschaftsaufnahme

Landschaft

Im Herbst war ich in Indien im Ranthambore Nationalpark unterwegs. Eigentlich ist dort die Tigerbeobachtung die Hauptattraktion. Doch um uns den morgen, vor einer langen Zugfahrt zu versüßen, machten wir noch einen Ausflug zu einer Burg mit einem tollen Tempel. Es waren sehr wenige Touristen und viel mehr Einheimische unterwegs, um im Tempel zu beten. Ein sehr mystischer Ort mit vielen frechen Affen, die einem die Blumenkette klauten.

Schönstes Konzertfoto

Konzert_1

Im September ging es nach Berlin auf das Festival Lollapalozza. Es fand dieses Jahr zum ersten Mal in Deutschland statt und war mehr als gelungen. Beim letzten Act des Abends stand Muse auf dem Programm. Die Menge tobte und die Band lieferte eine super Show ab. Die zwei Tage in Berlin werde ich so schnell nicht vergessen.

Absolutes Lieblingsbild

Lieblingsbild

Mein Lieblingsbild entstand in Jodhpur, der blauen Stadt in Indien. Eine tolle Stadt, in der wirklich fast alles blau ist. Früher kennzeichnete die Farbe die Zugehörigkeit der Bewohner zur Kaste der Brahmanen. Heute aber haben auch Nicht- Brahmanen den Brauch übernommen, da die Farbe als Mittel zur Abwehr von Moskitos dienen soll. Das typische Tuk Tuk davor erinnert mich an die zahllosen abenteuerlichen Fahrten durch die Städte von Indien.

2 Kommentare zu “Fotoparade 2. Halbjahr 2015

  1. Pingback: Fotoparade 2-2015 - Zeigt eure schönsten Fotos!

  2. Roswitha

    Diese Themenbilder finde ich alle ganz toll! War bestimmt nicht einfach, sie aus den vielen Aufnahmen
    von Deinen inzwischen zahlreichen Reisen auszusuchen! Stelle ich mir furchtbar schwer vor!!!

    Dein Motiv aus der Heimat kenne ich in „echt“ und das Motiv Deines Lieblingsbildes werde ich mir schon
    in diesem Jahr in „echt“ anschauen, motiviert durch Deine super tollen Fotos…

    Tschüß

    Deine Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*