the horizon is my home

Japan

You lovely crazy Country.

Ein Land so verrückt und wunderschön zugleich. Am Anfang kommt man sich vor in einer anderen Welt zu sein, aber nach und nach gewöhnt man sich so sehr daran, dass es schon wieder normal und witzig ist. Ich hatte das Glück zur Kirschblüte dort zu sein und es war einmalig.
Aber nun schaut selbst… hoffe ich kann euch ein wenig von meiner Begeisterung für dieses Land anstecken!

Ein Kommentar zu “Japan

  1. Roswitha

    Konnichiwa liebe Tanja,

    ich weiß nicht wie oft ich schon Deine Japanbilder angeschaut habe, aber immer fehlten mir anschließend die Worte…sooo schön!

    Es ist jedes mal für mich ein „FEST der SINNE“; die unzähligen kulturellen Sehenswürdigkeiten, die alten Tempel und Schreine,
    die neondurchfluteten Megastädte, die meditativen Gärten, die Geishas in ihren wertvollen Kimonos.
    Das „Sushi“ und die frischen, glänzenden Fische auf dem Markt, herrlich…!

    Die traumhaft schönen Bilder von den unzähligen Kirschbäumen in voller Blüte treiben mir immer wieder die Tränen in die Augen –
    genauso wie der „Fuji San“, der heilige Berg…

    Ich bin total fasziniert von diesem vielfältigen Land, und zwar schon lange vor dem spannenden Buch „Die Geisha“ und dem emotionalen Kinofilm „Kirschblüten-Hanami“.

    In Japan war ich noch nicht, da muss ich unbedingt bald hin, sehr bald… ;-)))

    Arigatou liebste Tanja

    Sayonara, Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*